Gemeinde-Newsletter 08.04.2018

  Newsletter           Logo ausgeschnitten klein
---
 
---
 

Guten Tag Besucher,

Die Ostertage sind vorbei, aber wir dürfen ja bis Pfingsten insgesamt 50 Tage lang Ostern feiern. So ist gerade auch die gottesdienstliche Liturgie österlich geprägt.

Am morgigen Sonntag, 08.04. verkauft der Kirchenchor nach der Messe Kuchen.

In unsere Gemeinde geht es mit dem Prozess zur ehrenamtlich geführten Gemeinde intensiv weiter. Das Redaktionsteam hat sich ausgiebig mit unserer Gemeindevision beschäftigt, und am Montag treffen wir uns, um die Texte noch einmal zu beraten.

Freitag, den 13.04.2018 lädt der Förderverein St. Elisabeth zu einem Vortrag von Herrn Prof. Dr. Adrian Niegot (Folkwang Uni) im Pfarrzentrum St. Elisabeth ein.
Thema: „Wenn zu perfekt, liebe Gott böse“ – oder was Kirche im Umgang mit dem Richtigen und dem Zufälligen voneinander lernen kann.
Es beginnt um 20.00 Uhr

Am Montag, den 16.04. ist um 19:30 Uhr die nächste Gemeinderatssitzung.

Ebenfalls am 16.04. trifft sich um 19:30 Uhr der Bibelgesprächskreis. Das Thema ist Joh. 10,11-18. Er wird von Herrn Pastoralreferent Markus Tiefensee begleiten.

Ihnen allen eine gesegnete Woche
Für das Webteam
Reinhold Velten

 
--
heilige-familie-essen.de | Kontakt |
--
Anhänge
141_2018-04-08-gottesdienstordnung.pdf
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen